StartseiteAktuellesMeldungen

Gott sei Dank

Ausstellung mit Bildern von Gabriele Koenigs

Freude pur von Gabriele Koenigs

Zur Vernissage der Ausstellung mit Bildern von Gabriele Koenigs lädt die Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart, Rosenbergstraße 40, Stuttgart-West am Freitag, 8. September 2017, um 17 Uhr ein.

Kirchenrätin Dr. Karin Grau stellt die Werke und die Künstlerin vor. Kirchenmusiker Burkhard Pflomm umrahmt die Vernissage musikalisch. Im Anschluss ist Gelegenheit zur Begegnung mit der Künstlerin. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Erleichterung, Freude, Dankbarkeit: All dies ist in den Bildern von Gabriele Koenigs zu entdecken. Ihre Bilder entstehen aus dem Staunen und dem Gotteslob.

Sie zeigt in dieser Ausstellung Menschen, Blumen, Landschaften und intuitive Bilder.

Zur Künstlerin Gabriele Koenigs:

Sie hat im ersten Beruf als evangelische Pfarrerin gearbeitet. Jetzt ist Gabriele Koenigs freischaffende Künstlerin. Ihre künstlerische Ausbildung erhielt sie in der Freien Kunstakademie von Tamara Gross und in Meisterklassen und Workshops im In- und Ausland. Sie malt überwiegend in Aquarell inzwischen auch in Öl, Mischtechnik und Collage. Im internationalen Portraitwettbewerb der Zeitschrift „art of watercolour“ erhielt sie im Jahr 2016 den 1. Preis.

Ausstellungsdauer und Öffnungszeiten:

Die Werke von Gabriele Koenigs werden bis zum 2. Dezember 2017 gezeigt

Öffnungszeiten der Ausstellung: Montag bis Freitag 7 bis 18.30 Uhr / Samstag bis 12 Uhr /

Sonntag 9.30 Uhr bis 11.15 Uhr (vor / nach dem Gottesdienst)

Ort: Mutterhaus, Rosenbergstraße 40, 70176 Stuttgart

Autor/Autorin: Birte Stährmann