StartseiteEinrichtungen

Unsere Einrichtungen und Werke

Schon seit der Gründung unseres Werk gilt unser Engagement der Versorgung kranker, alter und pflegebedürftiger Menschen. Hierin zeigt sich für uns gelebte Diakonie - christlicher Glaube und Nächstenliebe gehören untrennbar zusammen.

Die Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart ist Gesellschafterin zweier GmbH`s im Gesundheits- und Sozialwesen.


Diak Altenhilfe Stuttgart gemeinnützige GmbH

Am 15. März 2012 wurde die Diak Altenhilfe Stuttgart gGmbh gegründet. Sie ist zuständig für die Betriebsführung des Pflegezentrums Bethanien in Stuttgart Möhringen (218 Plätze) und das Pflegezentrum Paulinenpark mit Begegnungsstätte in Stuttgart West (69 Plätze).

Homepage des Pflegezentrums Bethanien und des Paulinenparks:
www.diak-altenhilfe.de

Film über die Altenpflegeausbildung:
Komm zu uns ins Team

 

 

Diakonie-Klinikum Stuttgart

Das Diakonie-Klinikum entstand im Jahr 2003 aus dem Zusammenschluss zweier Stuttgarter Traditionskliniken: der Orthopädischen Klinik Paulinenhilfe (gegründet 1845) und dem Diakonissenkrankenhaus (gegründet: 1854). Es hat 400 Betten. Die Diakonissenanstalt ist Mehrheitsgesellschafterin.

Homepage des Diakonie-Klinikums: www.diakonie-klinikum.de