StartseiteEinrichtungenDiak Altenhilfe

Die Diak Altenhilfe Stuttgart

Zu der im Jahr 2012 gegründeten Diak Altenhilfe Stuttgart gGmbH, einer Tochtergesellschaft der Evangelischen Diakonissenanstalt Stuttgart, gehören zwei Pflegeheime.

Seit 1874 ist die Diakonissenanstalt in der Pflege und Betreuung alter Menschen aktiv. Zuerst in Winterbach im Remstal, seit 1978 mit dem Pflegezentrum Bethanien in Stuttgart-Möhringen und seit 2013 mit dem Pflegezentrum Paulinenpark in Stuttgart-West.

Das Pflegezentrum Bethanien

Alten Menschen ein  neues Zuhause bieten, dafür steht unser Pflegezentrum Bethanien in Stuttgart Möhringen. Bethanien mit 218 Plätzen liegt am grünen Rand Stuttgarts. Ältere, alte und pflegebedürftige Menschen werden hier von unseren Mitarbeitern liebevoll betreut, kompetent gepflegt und seelsorgerlich begleitet.

Menschen mit demenziellen und psychischen Veränderungen brauchen eine besondere Betreuung und Umgebung. Unser gerontopsychiatrischer Fachbereich mit 48 Plätzen wird diesen Anforderungen gerecht. Auch die Betreuungsangebote sind auf die speziellen Bedürfnisse dieser Menschen abgestimmt.

Auch Sterben gehört zum Leben. Deshalb bietet Bethanien auf allen Wohnbereichen und auf dem Palliativ-Care-Bereich eine auf Sterbende abgestimmte Betreuung und Versorgung

Pflegezentrum Bethanien
Diak Altenhilfe Stuttgart gGmbH
Onstmettinger Weg 35
Telefon: 0049 (0)711-71840

www.diak-altenhilfe.de

Das Pflegezentrum Paulinenpark

Alt und Jung leben und arbeiten gemeinsam unter einem Dach - mitten in Stuttgart, nahe der Liederhalle. Das Mehrgenerationenhaus Paulinenpark vereint Seniorenwohnen mit und ohne Pflege, einen Kindergarten und eine Begegnungsstätte.

Die Diak Altenhilfe ist Betreiberin des Pflegeheims mit 69 Betten und der Begegnungsstätte.

Der Paulinenpark ist ein Pflegeheim der vierten Generation. Bis zu zwölf Bewohnerinnen und Bewohner leben zusammen in einer Hausgemeinschaft.

Herz der Hausgemeinschaft ist die großzügige Wohnküche. Hier kommen die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen, um zu essen, sich zu unterhalten, gemeinsam zu kochen und zu spielen u.v.m.

Die Begegnungsstätte mit ihrer großen Terrasse steht allen Bewohnern und Besuchern offen und bietet sich an für vielfältige Kontakte und kulturelle Angebote.

Pflegezentrum Paulinenpark
Diak Altenhilfe Stuttgart gGmbH
Seidenstraße 35
Telefon: 0049 (0)711-585329-0

www.diak-altenhilfe.de

Tageslosung

Gott, schweige doch nicht! Gott, bleib nicht so still und ruhig! Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt.

Psalm 83,2-3
ALTRUJA-BUTTON-WB1R